Jungunternehmer mit vielen Ideen

 In Allgemein

Dinslaken. Gemeinsam gründeten die beiden Dinslakener Christian Hesselmann und Björn Falszewski eine Agentur für Werbung und Kommunikation. Inzwischen haben die beiden Firmenchefs bundesweit Projekte durchgeführt. Bericht der RP von 2007, Heinz Schild

Kennen gelernt haben sie sich über ein Internetportal. Christian Hesselmann suchte damals einen Partner für die Gründung einer Werbeagentur und fand ihn in Björn Falszewski. Die beiden Dinslakener, die nur einen Katzensprung voneinander entfernt wohnten, stellten schnell fest, dass sie beruflich ein gutes Team bilden würden und wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. So gründeten sie Ende des vergangenen Jahres die Firma „HPNW Werbung und Kommunikation“ als Start-up-Unternehmen, ohne finanzielle Förderung, aus eigenen Kräften, und behaupten sich seither am Markt.

Im Lohberger Ledigenheim

Inzwischen haben die beiden Jungunternehmer sich ein Büro im Lohberger Ledigenheim eingerichtet und fühlen sich dort gut aufgehoben. „Internet und Multimedia-Entwicklung sind unsere Kernkompetenzen“, sagt der 33-jährige Christian Hesselmann, der zusammen mit seinem Mit-Geschäftsführer kontinuierlich dafür gesorgt hat, Kooperationspartner ins Boot zu holen, um als Full-Service-Agentur viele Geschäftsfelder abdecken zu können. So bieten die beiden Dinslakener auch Online-Marketing, die Veranstaltung von Events, Schulungen, Online-Services sowie Musikproduktionen ebenso an wie klassische Werbung. Im Mittelpunkt steht bei ihnen der Kunde. „Er soll sich bei unserer Firma wohlfühlen und zufrieden sein“, sagt Christian Hesselmann. Entsprechend groß und unterschiedlich ist die Bandbreite der Projekte. Dazu gehören das Entwerfen von Briefpapier und Visitenkarten, das Programmieren von Webseiten, Portalen und Online-Shops. Die Suchmaschinen-Optimierung übernimmt die Medienagentur HPNW ebenso wie die Entwicklung von ganzheitlichen Werbekampagnen und die Durchführung von Unternehmens-Events. Entwickelt wurde beispielsweise ein Online-Terminkalender für Ärzte. Deren Patienten können sich über das Internet einen Termin bei ihrem Doktor reservieren. Auch bietet HPNW Inhaltsmanagementsysteme zur Pflege von Webseiten an.

Über 150 Projekte

Mittlerweile beschäftigt die Agentur elf feste Mitarbeiter (wie Grafiker, Programmierer, Veranstaltungskaufmann) und zahlreiche freie, die an der Realisierung der Projekte arbeiten. Christian Hesselmann und sein 27-jähriger Partner Björn Falszewski arbeiten darauf hin, dass ihr junges Unternehmen sich konstant entwickelt, es stetig einen Schritt nach vorn macht. Inzwischen haben sie und ihr Team bereits über 150 Projekte durchgeführt.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Website design. Developing programming, coding technologies, shopware. magento, plugins, wordpress, shopify