Ausbau der Strategie Consulting für Unternehmen

 In Allgemein

Die digitale Revolution ist mehr als nur neue Technologie, Marketingkanäle oder Social Media Interaktionen. Die Kombination von Geräten wie Smartphones und Tablets mit Trends wie Social Media, mobile Apps, Cloud-Computing und fortschrittliche Analytics bietet den Kunden die nahezu unbegrenzten Informationen, die sie nutzen, um alltägliche Kaufentscheidungen zu treffen.

Die digitale Revolution ist auch ein Zeitalter der Kannibalisierung. Es geht darum, Menschen zu entdecken, neu zu kommunizieren und mit innovativen Unternehmensstrategien zu experimentieren. Unternehmen sind daher angehalten eine Kultur der Innovation innerhalb der alten Strukturen zu schaffen. Das Ziel, das Beste aus den implementierten Technologie zu machen, um Ergebnisse zu erzielen, ist der Schlüssel zur digitalen Zukunft.

Unternehmen müssen alltäglich ein nahtloses Markenerlebnis schaffen und ihre Marke deutlich über die vielen Berührungspunkte, Kanäle und Geräte, die ihre Kunden nutzen, zu projizieren. Sie sollten zudem Analysen und die vorhandenen Datenmengen nutzen, die in und um das Geschäft verfügbar sind, um Wettbewerbsvorteile vor ihrer Konkurrenz zu schnellr zu spüren und innerhalb der eigenen Strukturen zu gestalten. Eine solche digitale Strategie ist ein wichtiger Schritt hin zu einem intuitiven Unternehmen.

Allerdings führen viele Organisationen die digitale Transformation durch eigenständige und oftmals eindimensionale Initiativen durch. Transformation wird oft in organisatorischen Silos entwickelt und beeinträchtigt die Fähigkeit eine konsequente Allrounder-Kundenerfahrung zu liefern. Solche Strategien und Strukturen können reaktionär auf Kundenbedürfnisse reagieren und im schlechtesten Fall destruktive Ergebnis zu bewirken.

Ein vielschichtiger Ansatz zur digitalen Strategie kann allerdings dazu beitragen, eine nahtlose Kundenerfahrung für eine Unternehmensmarke zu erschaffen, unabhängig von den Berührungspunkt, Kanälen oder Geräten, die der Kunde nutzt. Eine optimale digitale Strategie fördert auch die Transparenz und Agilität, die notwendig ist, um fundierte Entscheidungen für eine schnelle Reaktion auf rasche Marktveränderungen zu treffen. Diese Digitale Strategie möchten wir Ihnen bieten.

Wie wir helfen können

Die hpnw, die ursprünglich als Agentur für digitale fullservice Dienstleistungen gegründet wurde, erhält mit dem Ausbau der Digital Strategie Consulting einen zweiten Bereich, der sich auf die Unternehmensberatung spezialisiert. Auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung im Onlinemarkt hilf die Strategie Consulting Ihrem Personal die digitale Praxis zu verstehen, zu präsentieren und zu artikulieren. Neben den Digitalen Services bildet somit die Strategie Consulting die strategische Einheit der hpnw um Unternehmen ganzheitlich zu betrachten. Damit greifen beide Bereiche ineinander und können von Kunden sowohl einzeln, als auch zusammen in Anspruch genommen werden.

Über unsere Leistungen

Unsere Dienstleistungen umfassen neue Kunden-Engagement-Kanäle, um die digitalen Transformationen in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Mit der hpnw Strategie Beratung definieren Sie Ihr langfristiges digitales Ziel und machen sofortige Fortschritte bei einer Reihe kleinerer digitaler Initiativen:

  • Ausrichtung der digitalen Strategie mit Unternehmensstrategie zur Erhöhung der Rendite auf digitale Investitionen,
  • Verbinden und Analysieren von Kundendaten für neue Erkenntnisse zur Steigerung des Umsatzes,
  • Kundenbindung und Kundenerfahrung bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten-zu-Service
  • Kombination von Produkten und Dienstleistungen mit digital aktivierten Funktionen zur Umwandlung und Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung des Produkt- oder Dienstleistungswertes
  • Aufbau einer digitalen Vertriebsmannschaft, die zu starken Verkaufserfahrungen führen kann und neue Kanäle für Low-Touch-Transaktionen bietet
  • Nutzung von digitalen Kanälen und Tools für effizienten, kostengünstigen Service, der die gesamte Kundenerfahrung bereichert
  • Abbau von Knowhow-Silos und Neuorganisation der Abteilungen um ein Omni-Channel-Markenerlebnis zu liefern

Konkrete Leistungen sind:

  • Digitale Strategie und Transformation
  • Kundenanalyse und Einblicke
  • Digitale Innovation
  • Digitaler Vertrieb
  • Digitales Marketing und Kundenbindung

Channel-basierte Leistungen umfassen:

  • Omni-Kanal-Strategie
  • Web-Strategie
  • Mobile Strategie
  • Soziale Strategie
  • Kundendienst

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